Dr. med. Petra Kramme

ist Ärztin für Allgemeinmedizin und arbeitet in eigener Praxis in Hannover überwiegend osteopathisch - manuell (Chirotherapie/MWE, Diplom Osteopathie DAAO/EROP ©).

Ihr beruflicher Weg führte seit 1995 über Chirurgie, Diabetologie und Geriatrische Rehabilitation in die Allgemeinmedizin. Parallel arbeitete sie seit 2003 in eigener Privatpraxis mit ernährungs- und sportmedizinischem Schwerpunkt. Bis heute berät sie Trainierende im gesundheitsbezogenen Krafttraining und nutzt als therapeutisches Verfahren die Medizinische Kräftigungstherapie.

Als Allgemeinmedizinerin und osteopathische Ärztin beschäftigt sie sich ganzheitlich mit Funktions- und Strukturstörungen des Körpers: dabei ist sie spezialisiert auf Funktionsstörungen des Schädels und der Halswirbelsäule unter Berücksichtigung von Kiefergelenk (z.B. Craniomandibuläre Dysfunktion) und Augen (z.B. assoziierte Heterophorien). Im ganzheitlich- osteopathischen Ansatz berücksichtigt sie auch psychosomatische, ernährungsmedizinische und orthomolekulare Aspekte. Dies geschieht im engen interdisziplinären Austausch (informelles Netzwerk www.carpesana.de).

Zurück ...